Kategorien
Produkte
Skincare Knowhow
Über TheCode
Inhaltsstoffe
TheFounders

  • Zum Quiz

    Das sind wir: TheCode Cosmetics - Unsere Geschichte zur Gründung von TheCode.

    TheCode Cosmetics ist Deine innovative Skincare Brand mit natürlichen und hocheffektiven Produkten. TheCode Cosmetics wurde 2020 von uns - Katharina und Laura – gegründet.
    Das sind wir - TheCode Cosmetics Bild


    Wir sind zwei junge Frauen, optisch zwar sehr ähnlich, doch die Bedürfnisse unserer Haut sind grundverschieden. Produktempfehlungen der Einen, hatten bei der Anderen meist keinen Effekt. Und so stapelten sich langsam bei jeder von uns eine Reihe von Produkten, die auf den sozialen Medien gehyped wurden, jedoch bei uns nicht immer die gewünschten Ergebnisse brachten. Ein nicht wirtschaftliches sowie nicht ökologisches Unterfangen in unseren Augen.

    Auch der Faktor, dass wir uns nun mit Ende 20 immer mehr für tatsächlich wirksame Produkte interessieren (Vorbeugung erster Fältchen und Reduzierung schon bestehender, Pigmentflecken und einige andere Skin-Concerns) ließ schnell die Frage aufkommen, wie sehr die doch teilweise hochpreisigen Produkte ihr Geld wirklich wert sind und was tatsächlich die Inhaltsstoffe sowie deren Wirkungen sind.

    Der Hintergrund & unsere persönlichen Skin-Concerns: Alle 4 Wochen geht Katharina beispielsweise zur Gesichtsbehandlung (vor Corona natürlich) und kommt mit strahlend schöner, ebenmäßiger Haut zurück. Einige Wochen später, sieht die Haut aber leider schon wieder fast genauso aus, wie vor der letzten Behandlung. Für Katharina stand fest, dass dies so nicht sein kann. Sie wollte ihre Haut in der Zwischenzeit so behandeln, dass sich die „Probleme“ eben nicht in dem Maße wieder bilden.

    Bei einer kosmetischen Behandlung in einer dermatologischen Praxis, fragte sie die behandelnde Kosmetikerin nach Rat für ihr beschriebenes Problem. Sie empfahl ein hochpreisiges Serum, welches Katharina auch mitnahm. Mit dem damals noch nicht so ausgeprägtem Wissen zu Gesichtspflegeprodukten im Allgemeinen und Inhaltsstoffen im Speziellen, hoffte sie auf die gewünschten Effekte. Leider blieben diese aus. Heute, mit dem Wissen nach der Entwicklung von 9 eigenen Skincare-Produkten, weiß sie natürlich woran es gelegen hat. Es war ein simples Hyaluronserum, welches nicht speziell zur Ausbalancierung ihrer Mischhaut geeignet war und in Kombination mit ihrem damals zu harschen Cleanser (Gesichtsreiniger) sowie der zu reichhaltigen Creme, ohnehin keine Chance hatte, positive Veränderungen herbeizuführen.

    Eine ähnliche Erfahrung hat Laura gemacht. Auf der Suche nach den richtigen Produkten für ihre leichte Hyperpigmentierung hat sie viele Produkte mit aktiven Inhaltsstoffen, wie Säuren, ausprobiert. Dabei versprach sie sich von dem Trend nach Produkten mit immer höheren Konzentrationen an erwähnten Wirkstoffen, schnellere und intensivere Effekte. Das gewünschte Resultat stellte sich für Laura damit jedoch nicht ein. Ihre an sich schon tendenziell trockene Haut, wurde immer trockener und irritierter. Durch das Aufspringen auf den Trend der Produkte mit immer höheren Konzentrationen an aktiven Inhaltsstoffe, hatte sie ihre natürliche Hautbarriere geschädigt.

    Die große Frage, die wir uns stellten! So stellten wir uns die grundlegende Frage: Was braucht es an Gesichtspflegeprodukten, damit wir Beide nachhaltig unsere gewünschten Resultate erzielen können?

    Nach einer Weile des Recherchierens, stießen wir auf die Lösung. Für eine natürlich gesunde Haut und die Erreichung der individuellen Skincare-Goals, bedarf es einer auf die betreffende Person zugeschnittenen und aufeinander abgestimmten Gesichtspflege-Routine.

    Da wir nun scheinbar den Code geknackt hatten, machten wir uns auf die Suche nach entsprechenden Produkten. Doch schnell wurde klar: ein schier unmögliches Vorhaben bei den zig tausend Produkten, von abermals hunderten Herstellern. Da konnte man schlichtweg nicht von untereinander abgestimmten Produkten sprechen.

    Zumal fiel uns eine weitere wesentliche Sache auf. Wir wollten natürliche Produkte, die trotzdem wirken und unser ästhetisches Empfinden ansprechen. Leider fanden wir ausnahmslos nur das Eine – oder das Andere. Entweder konventionelle Kosmetik, die oftmals bedenkliche Inhaltsstoffe (wie Phenoxyethanol) verwenden und nicht vegan sind – oder die klassischen „Öko“ Naturkosmetikmarken, die uns optisch überhaupt nicht angesprochen haben. Schließlich bedeutet Beauty und Skincare auch Selfcare und Freude an den Produkten!

    So stießen wir über Umwege auf die Idee, diesen White Space am Markt zu füllen und die Lösung unserer Probleme selbst anzugehen.

    Das war die Geburtsstunde von TheCode Cosmetics! In unserer Marke steckt alles drin, was wir uns selbst gewünscht haben:
    1. Ein durchdachtes, aufeinander abgestimmtes Konzept all unserer Rezepturen
    2. Das Versprechen, qualitativ hochwertiger Inhaltsstoffe
    3. Sorgfältig entwickelte Rezepturen, mit dem klaren Fokus auf natürliche Inhaltsstoffe und maximale Effektivität
    4. Bio-Standard der Rohstoffe, kaltgepresste Öle, Verzicht auf Konservierer und bedenkliche Inhaltsstoffe
    5. Wir sind Free of P’s
    6. Wir sind selbstverständlich vegan und tierversuchsfrei
    7. Wir haben einen intelligenten Algorithmus entwickelt, der Dich genau mit der Hautpflegeroutine ausstattet, mit der auch Du Deine Skincare-Goals erreichen kannst
    8. Und unterstützen mit unserer Marke unser Herzensprojekt @vucjakshelter
    Crack jetzt TheCode zu schöner Haut und erhalte auch Du Dein persönliches Skincare-Set! Hier Code knacken!

    the future of skincare


    Sichere Dir 5€ Rabatt als Willkommensgeschenk!

    Werde Insider bei TheCode und erfahre zuerst von neuen Produkten und Angeboten. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.