Cancellation policy

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must inform us (TheCode Cosmetics GmbH, Feldbergblick 14, 61273 Wehrheim, Germany, info@thecodecosmetics.com, phone: +491717586258) by means of a clear declaration (e.g. a letter or e-mail sent by post) of your decision to withdraw from this contract. You can either issue a statement of your own words or use the below sample withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory.

To comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notice of exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Items that are sent back after the specified return period will not be accepted.

Please note: We can only issue a refund for a return if the item arrives in its original condition, undamaged and unused. Once the product has been opened or used, a refund is not possible if the product is not liked or for any other reason.

If you wish to return items from an order, please note the following:
Always return individual items and sets to us complete and in their original packaging.

The return of vouchers and e-vouchers is excluded.

Returns that have been used, altered or damaged will not be accepted and may be returned to you and/or a refund may be denied. We cannot be held responsible for missing returns or items in transit.

You bear the direct costs of returning the goods.

Consequences of the revocation

If you revoke this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the most favorable standard delivery offered by us), without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment. We may  withhold the reimbursement until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us without undue delay and in any case no later than within fourteen days from the day on which you notify us of the revocation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. You shall bear the direct costs of returning the goods. You will only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to you handling the goods in a way that is not necessary for the inspection of the condition, properties and functioning of the goods.

Standard withdrawal form

Should you wish to withdraw from the contract, please fill out this form and return it to us.

To: TheCode Cosmetics GmbH, Feldbergblick 14, 61273 Wehrheim, Germany, info@thecodecosmetics.com

  • I/We (*) hereby withdraw from the contract concluded by me/us (*) governing the sale of the following goods/the rendering of the following service (*)
  • Ordered on (*)/received on
  • Name of the consumer(s)
  • Address of the consumer(s)
  • Consumer's signature (only in the case of notification on paper)
  • Date
  • (*) Delete as applicable

 

the future of skincare


Get 5€ discount as a welcome gift!

Sign up for our newsletter and be the first to hear about new products and offers. Our privacy policy applies.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (TheCode Cosmetics GmbH, Feldbergblick 14, 61273 Wehrheim, Deutschland, info@thecodecosmetics.com, Telefon: +491717586258) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Artikel, die außerhalb der angegebenen Rückgabefrist zurückgesendet werden, werden nicht angenommen.

Bitte beachten Sie: Eine Rückerstattung unserer Rücksendung kann nur erfolgen, wenn der Artikel im Originalzustand, unbeschädigt und unbenutzt eintrifft. Sobald das Produkt geöffnet oder genutzt wurde, ist eine Erstattung bei Nichtgefallen oder aus anderen Gründen nicht mehr möglich.

Falls Sie Artikel aus einer Bestellung zurücksenden möchten, beachten Sie bitte Folgendes:
Schicken Sie einzelne Artikel und Sets immer vollständig, ungeöffnet und in unversehrter Originalverpackung an uns zurück.

Die Rückgabe von Gutscheinen und E-Gutscheinen ist ausgeschlossen.

Rücksendungen, die benutzt, verändert oder beschädigt wurden, werden nicht angenommen und können an Sie zurückgeschickt und/oder eine Rückerstattung verweigert werden. Wir können nicht für fehlende Rücksendungen oder Artikel auf dem Transportweg verantwortlich gemacht werden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, dann erstellen Sie bitte ein Formular mit den nachfolgenden Angaben und senden Sie es an uns zurück.

An: TheCode Cosmetics GmbH, Feldbergblick 14, 61273 Wehrheim, Germany, info@thecodecosmetics.com

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


the future of skincare


Sichere Dir 5€ Rabatt als Willkommensgeschenk!

Werde Insider bei TheCode und erfahre zuerst von neuen Produkten und Angeboten. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.